preloadingpreloading

Lesepatin

                                   

 

Mein Name ist Annemarie Theis. Ich bin am 12.04.1947 in Remscheid geboren. Nachdem ich 30 Jahre lang als Krankenschwester und in der ambulanten Altenpflege beschäftigt war, habe ich mich entschlossen, etwas völlig anderes zu tun. Deshalb bin ich seit Sommer 2013 im Kindergarten Samenkorn als Vorleserin einmal wöchentlich anzutreffen.

Die Freude, die Fröhlichkeit und das Lachen der Kinder, wenn ich den Kindergarten betrete, machen mir unendlich viel Spaß. Wenn ich dann innerhalb der Gruppen in einer „Kuschelecke“ oder auf einer –von den Kindern für mich hergerichteten Sitzgelegenheit- sitze und 4 bis 8 kleine Kinder um mich geschart sind, um einer Vorlesegeschichte zu lauschen, ist das einfach nur schön für mich. Die Aufmerksamkeit, die Fragen und auch eigene Erlebnisse und Geschichten zu hören sind zutiefst befriedigend. Die Kleinen sind einfach selbstloser und unverfälscht echt in ihren Gefühlsäußerungen und –so empfinde ich es jedenfalls- nicht berechnend.

Dieses Erleben ist für mich jede Woche einfach ein echtes Vergnügen und ich hoffe, dass ich noch lange dort sein darf. Natürlich schenke ich den Kindern eine Stunde meiner Zeit, aber ICH bekomme so viel mehr zurück, dass ich es als Geschenk empfinde, dort zu sein und diese pure Lebensfreude zu erleben.



 

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
September 09. 2018 12:37:02 Oberberg-Design.de

Ev. Kindergarten Samenkorn
Bitzenweg 2
51674 Wiehl
Tel: 02262 / 93166
Aktuelle Termine

SEPTEMBER

Kennenlern-Spiele-Nachmittag

Vogelnestgruppe
Fr. 7.9.
Gänseblümchengruppe
Di. 11.9.

smiley

So. 16.9.
Weltkindertag im Wiehlpark

Do. 20.9. um 19:30 Uhr
Wahl des Kiga-Eltern-Rates


Fr. 21.9. Mitarbeiterausflug 
Kiga geschlossen!!!

Do. 27.9. Vorschulkinder
besuchen das KKH Gummersbach

Fr. 28.9.
Der Wuschelbus (Polizeibus) kommt!
Die Vorschulkinder sind schon gespannt!

Sa. 29.9. ab 10:30 Uhr
BASAR
im Paul-Schneider-Haus
in Oberwiehl